Anmeldeprozess

Auf der folgenden Seite ist der Anmeldeprozess für das Sommerlager angeführt.

Allgemein

  • Wir sind als Verein organisiert. Nur Vereinsmitglieder dürfen auf das Sommerlager mitfahren.
  • Jedes Kind muss dem Verein als „außerordentliches Mitglied“ beitreten und darf damit auf das Sommerlager mitfahren.
  • Die Mitgliedschaft wird durch Ihre Zahlung des Mitgliedsbeitrags in Höhe von € 80 bestätigt. Dies ist auch die Platzreservierung für Ihr Kind.
  • Die Kostenaufteilung für das Lager muss mit dem Mitgliedsbeitrag gemeinsam einbezahlt werden.
  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 80 wird bei einer Stornierung als Stornogebühr einbehalten, der Betrag für die Kostenaufteilung wird dann zurücküberwiesen.
  • Sie bekommen automatisch eine offizielle Einladung für das nächste Lager im folgenden Jahr. Falls Sie nicht reagieren oder das Kind das maximale Alter (13 Jahre) überschritten hat, tritt es automatisch aus dem Verein aus oder kann bei Interesse ggf. als Nachwuchs-Betreuer mitfahren.
Warteschlange für das Candle-Light-Dinner 2022

Kurzfassung des Anmeldeprozesses

  1. Melden Sie ihr Kind online für die außerordentliche Mitgliedschaft an.
  2. Warten Sie auf die Bestätigung per E-Mail, diese erhalten Sie innerhalb von 1-3 Tagen. Hier kommen auch die Vereinsstatuten und die Zahlungsanweisung für den Mitgliedsbeitrag.
  3. Überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag, damit ist der Platz am Sommerlager für Ihr Kind reserviert.
  4. Ein paar Wochen vor dem Sommerlager erhalten Sie von uns per E-Mail die letzten wichtigen Informationen (Packliste, Sicherheitsblatt, genauer Treffpunkt für Hin- & Rückfahrt).